Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes. Stimmt’s?
Nein, ganz und gar nicht! Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Und in der gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen! Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen.
Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht …?

Auf geht’s! Du hast Lust auf ein Abenteuer im magischen Labyrinth? Dann wähle einfach deinen Lieblings-Magier aus. Nun gilt’s! Sammelt so schnell wie möglich die 5 gesuchten Symbole ein. Doch vorsicht! Wie von Zauberhand sind einige Wege verschlossen. Bewege deine Figur durch klicken von Feld zu Feld und merke dir dabei gut die Positionen der unsichtbaren Mauern. Was ist euer Highscore, also die wenigsten Schritte zum Sieg?

Conrad

10 Jahre

Bemerkt vieles, was anderen verborgen bleibt. So entdeckt er manches magisches Geheimnis Magie: hat den „magischen Durchblick“
Charaktereigenschaft

Sehr aufgeweckt

Magier Farbe

Blau

Lieblingsfach

Sport und Mathe

Hobbies

Mit Vicky rumhängen, Löcher in die Luft starren

Lieblingsessen

(verhexter) Kuchen

Mila

9 Jahre

Erlebt ihre Abenteuer lieber in Büchern als im echten Leben. Doch auch in ihr schlummern verborgene Kräfte …

Magie

Fördert die geheimnisvollen Kräfte in der Natur

Charaktereigenschaft

ruhig, es sei denn, etwas bringt sie richtig auf die Palme (oder auf die Tanne)


Magier Farbe

Rot

Lieblingsfach

Alles außer Sport

Hobbies

Lesen, Kräuterkunde

Lieblingsessen

Brennnessel Smoothie

Vicky

fast 11 Jahre

Ist ein echtes Energiebündel. Sie hat vor keinem Angst und immer einen frechen Spruch auf Lager.

Magie

bringt Bewegung in die Dinge

Charaktereigenschaft

abenteuerlich, mutig, frech

Magier Farbe

grün

Lieblingsfach

Schulpause und Hitzfrei

Hobbies

Klettern, Schwimmen

Lieblingsessen

alles!!! (Hauptsache viel)

Brummschädel

14 Magische Monde

Auch dieser Troll zählt zu Rabenhorsts fieser Gefolgschaft. Er tut alles, was sein Herr ihm befiehlt – wenn er nicht die vielen Fliegen vertreibt, die ihm ständig um den Kopf fliegen.
Magie

kann nicht zaubern

Charaktereigenschaft

hat immer schlechte Laune, wegen der ganzen Fliegen

Hobbies

Fliegenklatschen

Lieblingsessen

Fliegeneier-Pudding

Felsnase

15 Magische Monde

Felsnase ist der schlauste unter Rabenhorsts dämlichen Trollen. Er ist ein harter Hund, zu erkennen an der felsförmigen Nase. Mit der kann er sogar Steine kaputtkloppen.
Magie

kann nicht zaubern

Charaktereigenschaft

raue Schale, harter Kern

Hobbies

Nasenboxen, Brummschädel und Unkrautkopf rumkommandieren

Lieblingsessen

alles was hart ist

Kasimir

unbekannt

Der sprechende Kater gibt den Freunden viele Tipps. Wenn er bloß nicht so oft in Rätseln reden würde!
Magie

kann verschwinden und wie aus dem Nichts auftauchen

Charaktereigenschaft

weise bis neunmalklug

Hobbies

in Büchern über magische Geheimnisse schmökern

Lieblingsessen

Mäuse

Rabenhorst

52 magische Monde

Rabenhorst ist ein ziemlich mickriger Magier – aber er hat gewaltige Pläne: Er will unbedingt der größte Magier von ganz Algravia werden!! Dazu ist ihm jedes schurkische Mittel recht …
Magie

kann anderen seinen Willen aufzwingen

Charaktereigenschaft

klein und gemein

Hobbies

Lunies fangen, Weltherrschaftspläne schmieden

Lieblingsessen

magische Süßigkeiten wie Schoki mit Glühwürmchen-Füllung

Unkrautkopf

13 Magische Monde 


Unkrautkopf ist einer von Rabenhorsts Trollen. Er hat mehr auf als im Kopf: Dem Troll wuchert jede Menge Unkraut auf der Birne
Magie

Trolle sind zu blöd zum Zaubern


Charaktereigenschaft

oft ein bisschen durcheinander und tollpatschig

Hobbies

Unkraut rupfen

Lieblingsessen

Unkrautsalat

Lunies

unerforscht (eine Lunie-Geburtstagsfeier hat noch niemand beobachtet)

Die elfenhaften kleinen Wesen hausen an verborgenen Orten in der Natur von Algravia. Sie wirken sehr zart, besitzen aber insgeheim unvorstellbare Kräfte …
Magie

wenig erforscht, können zum Beispiel wie Sterne leuchten

Herkunft

manche sagen, die Lunies kommen aus den mysteriösen Lunie-Höhlen, tief unter Algravia

Hobbies

im Chor summen, Lampe spielen, Bäume streicheln

Lieblingsessen

unerforscht (niemand hat je ein Lunie essen sehen)

Haarmut

hat er vergessen

Das gemütliche Zottelwesen ist ein häufiger Gast in Tante Fias Mühle. Haarmut bringt einfach nichts aus der Ruhe.
Magie

ob Haarmut zaubern kann, weiß niemand so genau

Charaktereigenschaft

gemütlich, gemütlich, gemütlich

Hobbies

im Schaukelstuhl sitzen, Zeitung von gestern lesen, schlafen

Lieblingsessen

alles, was Tante Fia backt

Fia Feu

darüber redet eine Hexe nicht

Fia Feu, auch liebevoll Tante Fia genannt, ist eine gutmütige Hexe. Sie wohnt in einer Mühle, wo viele magische Wesen sie besuchen kommen. Auch Vicky, Conrad und Mila sind dort gern zu Gast.
Magie

kann verhext gut backen und kochen

Charaktereigenschaft

liebenswürdig, hilfsbereit und für ihr Alter ganz schön flott

Hobbies

Kasimir kraulen, Kräuter anpflanzen, ihre Sammlung abgefallener Warzen pflegen

Lieblingsessen

Drachenplätzchen (in Drachenfeuer gebacken, schmecken feurig scharf)