Burg Flatterstein

Schnell hinein in die alte Burg Flatterstein! Schon startet der spannende Wettlauf um den magischen Pokal. Aber Vorsicht! Die geheimnisvolle Ruine steckt voller Hindernisse und geistreichen Überraschungen. Doch mit etwas Glück und Geschick flattern die kleinen Fledermäuse an die richtigen Orte und zeigen den Kindern den schnellsten Weg zum Ziel.
Das Geschicklichkeitsspiel um flatterige Fledermäuse fordert Kinder und Erwachsene gleichermaßen heraus. Es gilt, mit viel Konzentration clever ein Ziel anzupeilen und geschickt zu treffen.
Redaktionell finde ich Burg Flatterstein sehr ansprechend und gelungen. Die Geschichte, die Aktionen der Spieler und das Thema passen sehr schön zusammen.
Burg Flatterstein ist ein wirklich gelungenes Spiel für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien - und wenn am Ende dann noch eine kleine Leckerei auf alle wartet, ist der Sieg doch eh nicht ganz so wichtig.